Mit dabei!! – Landeswettbewerb „Jugend forscht- Schüler experimentieren“

Am 16. und 17. April fand im BMW Group Werk Dingolfing der bayerische Landeswettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ statt. Fast 100 Mädchen und Buben aus ganz Bayern haben sich für den diesjährigen Landesentscheid von „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ qualifiziert. Mit dabei waren auch Paulina Albers, Lea-Sophie Freyer und Anna Jesberger aus der Klasse 6a. An den beiden Tagen präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Arbeiten der Öffentlichkeit und einer kritischen Fachjury. Darüber hinaus konnten alle ein spannendes Rahmenprogramm erleben, unter anderem eine Besichtigung des Industriemuseums in Dingolfing und ein Besuch im Dynamikzentrum bei BMW, einem der größten Fertigungsbetriebe für Autos in Deutschland.

Insgesamt wetteiferten die 54 besten Arbeiten aus den Regionalentscheiden in sieben Disziplinen um den Gesamtsieg – so viele wie noch nie in der Geschichte des bayerischen Landeswettbewerbs der Juniorensparte von „Jugend forscht“.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden